Immer mehr junge Menschen zieht es während oder nach der schulischen Ausbildung ins Ausland. Das erste Mal auf eigene Faust weit weg vom vertrauten Umfeld, Einblicke in eine andere Kultur, das Erlernen einer neue Sprache und der Reiz des fremden. Dies sind die vorrangigen Gründe für einen Auslandsaufenthalt.

Als besonders reizvoll für Austauschprogramme konnte sich in den vergangenen Jahren eines der größten Länder der Erde etablieren. Kanada begeistert durch seine Landschaft und Natur ebenso wie den hohen Bildungsstandard und eine offene und tolerante Gesellschaft.

DesignAIR entwickelte die Onlinekampagne „Dein Jahr in Kanada“ im Auftrag der Botschaft von Kanada in Berlin. Dabei entstanden sechs Videoclips, in denen die Möglichkeiten und Bedingungen für ein Austauschproramm in Kanada unkompliziert und anschaulich erklärt werden. DesignAIR setzte in der gesamten Kommunikation gezielt auf eine Ansprache, die Jugendliche und junge Erwachsene direkt erreicht und so die Begeisterung für ein Land weckt, in dem es wahrlich viel zu erleben gibt.

Konzeption, Realisation, Schnitt, Animation

Zu den Clips geht es hier entlang.

Über den Autor
Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

löschenSenden